Weihnachtstraining

Alle Jahre wieder findet das jährliche Weihnachtstraining des Team RunSports Mitte Dezember beim Praterstadion statt.
Alle Jahre wieder erwischten wir dafür wieder einen der kältesten Tage des Jahres.

Aber was solls, für das Training war die Kälte kein Problem, welches Lauf-ABC unter Anleitung von Andi umfasste und ein lockeres gemeinsames Laufen. Viele Teammitglieder hatten sich dafür am Dienstag 13.12. beim Praterstadion eingefunden, um zuerst gemeinsam zu trainieren und dann im Anschluss bei Punsch/Tee und Keksen zu feiern.

Kalt war der 13.12. (Quelle: Meteostat.net)

Die Temperaturen bewegten sich wie erwähnt in den Minusgraden, sodass alle dick eingepackt erschienen. Zum Training wurden dann ein paar Schichten abgelegt und die Kälte war bei den ersten Übungen schnell vergessen. Nachdem alle Lieblingsübungen (Prellsprünge, Wandsitzen, etc.) im lockeren Tempo absolviert waren, wurden flott wieder alle Schichten angelegt, damit die zuvor produzierte Wärme nicht verloren ging.

Kekse, Tee, Punsch und sogar für Sekt war gesorgt. Danke an die fleißigen Bäcker:innen und Organisator:innen des Teams!

Somit schritten wir zum nächsten Highlight des Abends: als Stärkung waren viele Kekse mitgebracht worden. Manche Mitglieder hatten zuvor bis spät in die Nacht gebacken, damit die hungrigen Sportler:innen versorgt werden konnten. Auch für Wärme war gesorgt, mit ausreichend Tee und Punsch, welche mit einem ausreichenden Schuss für Stimmung sorgten.

Trotz klirrender Kälte waren die Teammitglieder zahlreich erschienen und es war wie jedes Jahr ein gelungenes Weihnachtstraining mit gemütlichen Ausklang.