Wiener Meisterschaften HM

Hallo ihr Lieben! Danke für die Glückwünsche und Motivation auf der Strecke! Nach Badewanne und ausgiebigen Frühstück folgt ein kleiner Bericht…

Da ich ja eher die 10k Läuferin bin und der Zeitpunkt der Anmeldung zum HM nur wenig spezifisches Training zuließ, lies ich es ein bisschen drauf ankommen. Vor drei Wochen bin ich 15k in 4:22 gelaufen, da war ich mir sicher, das unter 4:30 drin sind. Aber wie wir alle wissen… es hängt sehr viel von der Tagesverfassung ab. Die letzte Woche bin ich’s ruhig angegangen, der gestrige Lauf mit beschleunigern war aber eher zach… aber wie heißt es so schön: wenn die Generalprobe mies läuft, dann wird der Auftritt umso besser 😅
Und so läutete mein Wecker kurz vor sechs. Blick aus dem Fenster: Nieselregen…😩 aber es gab auch schon blauen Himmel… und so verzog sich der Regen und am Start auf der Reichsbrücke um 8 Uhr war’s trocken. Das Wetter war frisch aber von den Temperaturen optimal! Nur der Wind war lästig…
Der Start war gut organisiert, allerdings gabs nur EIN dixi-Klo, was glaube ich eh immer dort steht… also gingen alle Läufer in die Büsche, etwas schade, dass das nicht bedacht wurde.
Bis zum Start mussten wir alle Masken tragen, Falko mit „Vienna Calling“ leutete den Start ein.
Es ging die Reichsbrücke bergab, für den ersten Kilometer angenehm. Dann direkt auf die Prater Hauptallee, die zwei mal voll gelaufen wurde. Der Wind wurde leider nicht besser und begleitete uns mit Rücken- und Gegenwind.
Ich bin bissl zu schnell gestartet (der Klassiker…🤣), habe dann aber gut ins Tempo bei rund 4:25 gefunden. Ab km 16 hab ich gemerkt, dass ich eigentlich nur auf 10k trainiere, die pace zu halten bei dem Gegenwind war nicht mehr drin.
Die letzten zwei Kilometer mit Rückenwind ins Ziel geflogen. Es war grandios. Was soll ich sagen… wenn man die REALE Ziellinie sieht!!! Und nochmal alles rausholt was geht. Ich hab Gänsehaut bekommen. Okay… das kam wohl eher auch vom Vollgas ins Ziel laufen 🤣 mit einer Bruttozeit von 1:34:05 war für mich der reale Lauf vorbei. Ich war und bin happy. Meine letzte HM Zeit vom Juni 2019 war 1:38:14 und da habe ich ordentlich einen drauf gesetzt!
Danke fürs anfeuern, danke für die Glückwünsche und schon jetzt danke für die Fotos!
Ich freue mich schon aufs gemeinsame Training, denn… es geht immer weiter…! Der nächste bewerb kommt bestimmt! Und dann vielleicht schon im tollen Vereins-Shirt!